Erich Ludendorff and seine seltsame Karrier
Erich Ludendorff im Jahr 1918 |
Paul von Hindenburg im Jahr 1916 |
Heute, schreibe ich über ein von die seltsamsten Menschen in Deutschische Geschichte, Erich Ludendorff. Ludendorff hat eine interessante Biografie, er Erste Generalquartiermeister auf dem Deutschishe Heer während den Erste Weltkrieg war und half bei zwei Putsche gegen die Weimar Republik. Er wird später im leben ein Heiden, wer zu alten nordischen Götter betete. Wir starten bei Seine Erster Weltkrieg Karriere.
Ludendorff hatte eine fantastische Karrier im Erste Weltkrieg. Im August 1914, erfasst er die belgische Festung von Liege. Er nimmt persönlich die Festung, welche machte ihn sofort ein deutscher Held. Danach, in Ende August, Heeresbefehl bewegte Ludendorff zu Ostfront so konnte er Russland kämpfen. Innerhalb eine Woche, er hatte über eine Russische Armee ein großer Sieg beim Schlacht um Tannenberg. Obwohl, Ludendorff unter technische General Paul von Hindenburg war, sie praktisch ebenbürtig waren. Ludendorff machte die Schlachtpläne und Hindenburg war ein Galionsfigur, welche er lieber.
Um 1917, Ludendorff war der Erste Generalquartiermeister, noch unter Generalfeldmarschall Hindenburg, auf dem Deutschishe Heer, nicht nur den Ostfront. Hindenburg und Ludendorff regierten Deutschland wie Militär Diktators, der Kaiser hatte nicht länger Autorität. Deutschland wird ein Militärstaat. Die Deutsche Öffentlichkeit leiber Hindenburg und Ludendorff mehr als den Kaiser.
Aber im Jahr 1917, Ludendorff fängt uneingeschränkt Unterseebootkrieg im Atlantik See an, welches machte USA beitretet Frankreich und Großbritannien im Krieg. Am Einundzwanzigste März 1918, Ludendorff startete am Westfront den Kaiserschlacht. Er verwendet Soldaten aus dem gewonnen Ostfront. Der Kaiserschlacht scheiterte dem Krieg für Deutschland gewinnen. Im September, Ludendorff hatte ein Nervenzusammenbruch und war zum Rücktritt gezwungen.
Danach der Krieg, er startete die Dolchstoßlegende, welches sagte ‘Juden und Sozialisten verrateten Deutschland, und Deutschland würde den Krieg wenn nicht für Juden und Sozialisten gewinnen.’ Die Dolchstoßlegende wurde von Millionen Deutscher glauben. Die Legende verwendet von Nazi Propaganda war. Ludendorff wird ein laute Befürworter für weit rechts Politik.
Er war gegen Demokratie, und versuchte im Jahr 1920 gegen die Weimar Republik putschen anfangen. Im Jahr 1923, Ludendorff half Hitler direkt während die Bierhalle Putsch. Ludendorff war ein frühes Nazi, obwohl will er die Bewegung führen statt Hitler. Natürlich, Hitler würde dies nicht lassen. Wann realisierte Ludendorff dies, er die Nazi bewegung und schließliches Politik verlassen.
In seine später leben, Ludendorff wurde bei Verschwörungen besessen. Er entwickelte auch die Idee von Totalkrieg. In ein Totalkrieg, das keinen Zivilisten sind, alles sind für Militär. Jemands wird ein Kämpfer. Alles Ressourcen des Staat geht zum Militär Aufwand. Es ist eine schreckliche Idee und eine mehr schreckliche Realität.Ludendorff tötete im Jahr 1937.
sehr gut, Jeremy! du interessierst dich offensichtlich für deutsche Geschichte!
AntwortenLöschenDass ist sehr interessant. Ich habe niemals von ihm gehört.
AntwortenLöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenIch wollte schon immer mehr über Ludendorff wissen! Wir sollen einmal über die deutsche Geschichte sprechen.
LöschenWas für ein furchtbarer Mann! Er scheint kraftbetrieben, welche war unheimlich, aber schlecht im Machen alles.
AntwortenLöschen