Beitrag 1: Einige verdammt törichte Sache auf dem Balkan



Der Ersten Weltkrieg wurde von beiden gebroken Innen und Aussenpolitik verursacht. Im früher 20 Jahrhunderts, war das ‘Gleichgewicht der Kräfte’ im Europa sehr instabil. Das alte Osmanische Reich zog sich aus Europa zurück, als das Reich bröckeln. Das Osmanische Reich besaß seit 17 Jahrhundert die Balkan aber politische und militärische Schwächung machte schwierig zu bleiben.




Im 1878, war Der Königreich von Serbien anerkannt von den Großmächten (Deutschland, Frankreich, Österreich-Ungarisches Reich, Russland und das mächtigsten Großbritannien) in Europa als Unabhängig vom Osmanische Reich. Die gleiche Jahr, gaben den Großmächten auch dem Österreich-Ungarisches Reich Bosnien und Herzegowina. Bosnien und Herzegowina waren noch technisch Osmanische Land aber es bedeutete nicht. Österreich würde die Territorien verwaltet und das Osmanische Reich war machtlos es zu stoppen.


Ein Crisis kam im 1908 wenn Österreich Bosnia annektierte. Das war kein Teil vom 1878 Deal und es verursachte sofort ein Crisis. Grossbritannien und Frankreich war nicht total dagegen, aber Russland, die Osmanen und Serbien war sehr ärgern. Innerhalb ein Monat, zurückweichen jedes Länder. Serbian hatte angst vor österreichische Expansion, Russland wollte seine Interessen auf österreichische und osmanische Kosten expandieren, und the Osmanen war noch ärgern aus 1878. Serbische Nationalismus und Groll vor Österreich wurde gross. Alles der Balkan hatten angst vor kriegerisch Österreich.








Im 1912, startete ein Krieg zwischen die Balkan Liga (machen aus Serbien, Bulgarien, Griechenland und Montenegro) und das Osmanische Reich. Der Krieg dauerte bis Mai 1913, wenn die Balkan Liga gewinnen und das Osmanische Reich verlor alles Land in Europa. Aber das war sofort Probleme. Bulgarien und Serbien könnten sich nicht entscheiden, wer bekam welche neue Länder. Ein weiterer Krieg startete im Juni 1913 mit Bulgarien gegen Serbien, Griechenland und Rumänien. Serbien gewinnte den Krieg innerhalb zwei Monate. Aber Serbien entwickelte ein übertriebener Sinn von seine militärische Macht. Diese falsche Meinung, besonders halteten von serbische Nationalisten, verursacht eine große Fehleinschätzung in 1914.


Andere Problem war, dass viele Serben glaubten, dass Teilen von Bosnien und Herzegowina Serbien Land sein sollten. Ein klein Grupp von Verschwörer heisst ‘die Schwarze Hand’ plante einen Krieg mit dem Österreich-Ungarisches Reich zu starten. ‘Die Schwarze Hand’ wurde heimlich von serbische Militärische Intelligenz geholfen, wer gab der ‘Schwarze Hand’ Pistole und Information.



Früher Mitglieder von der Schwarze Hand


Wenn Österreichischen Erzherzogs Franz Ferdinand zu Sarajevo in Bosnien im Juni 1914 kam, die Schwarze Hand plante hin zu morden. Sie hoffte ein Krieg mit Österreich zu starten, was sie glaubten Serbien gewinnen würde. Am 28 Juni 1914, mordete Ein Mitglied von der Schwarze Hand, names Gavrilo Princip, Franz Ferdinand. Dies startete die Teufelskreis vom Ersten Weltkrieg.



Gavrillo Princip



Im Juli Crisis, unterstützte Deutschland das Österreich-Ungarisches Reich, Russland unterstuzte Serbien, seine ‘slawische Bruder,’ Frankreich unterstützte Russland, und Großbritanien unterstützte Belgien aber wollte wirklich Frankreich helfen. Russland wollte seine Interesse expandierte um sich seine Innenpolitik zu stabilisieren. Der russische Zar glaubte dass russische Expansion den Glauben an Zarismus wiederherstellen wurde.


Am Juli 23, gab Österreich-Ungarn Serbien ein Ultimatum. Das Ultimatum war gezielt unvernünftig so Serbien wurde es nicht akzeptieren und Österreich-Ungarn würde eine Rechtfertigung für Krieg haben. Am Juli 28, erklärte Österreich-Ungarn einen Krieg gegen Serbien. Die Schwarze Hand machte ein Fehler. Im Ersten Weltkrieg, wurden 25 prozent von Serben getötet.





Groß Fehlkalkulation zusammen mit Großmächten Ambition resultierten im ersten Weltkrieg. Instabilität in der Balkan war ein Faktor, der den Weltkrieg verursachte aber nur einzige Faktor. Die Machtlücke in der Balkan erlaubte die Großmächte, ihr Machtambitionen in der Balkan auszuleben. Neue Nationalismus in der Balkan hinzugefügt zum Problem. Das nächste Blog wird erklären, warum Russland und das Österreichische-Ungarische Reich zu expandieren versuchten um Innenpolitische Themen zu reparieren.

Kommentare